Bullet Journal vom EMF Verlag

IMG_2336

Mir waren diese hübschen Bullet Journals vom EMF Verlag schon auf einer der letzten Buchmessen aufgefallen und nun habe ich sie in großer Auswahl bei einem Händler vor Ort entdeckt.

Neu für mich war, dass einige der Notizbücher nun mit einem Twintonestift von Tombow geliefert werden.

Bei diesem Bullet Journal ist ein rosafarbener Twintone dabei:

IMG_2337

Das Cover ist sehr fest, lässt sich aber daher auch nicht so gut biegen und die Seiten liegen nicht flach auf (was mich persönlich allerdings nicht stört).

IMG_2339

Es beginnt mit einer Kontaktseite und hier sieht man recht gut, dass das Papier eher rau statt glatt ist.
Mit Füller, Marker und Co kommt es recht gut klar, für Aquarellfarben ist es zu fest, das Papier wellt im getrockneten Zustand sehr stark.

IMG_2341.jpeg

Es folgen eine Seite für den Schlüssel („Key), anschließend zwei Doppelseiten für den Index:

IMG_2347

Die nächsten zwei Doppelseiten sind dem „Future Log“ gewidmet:

IMG_2348

Auf Seite 10 beginnt der eigentliche Notizteil mit typischem Punktraster:

IMG_2348

Nach 223 Seiten gibt es am Ende des Buches noch eine kleine Tasche, die ehrlich gesagt nicht sehr stabil wirkt:

IMG_2340

Durch das dicke Papier und die dafür relativ hohe Seitenzahl ist das Bullet Journal kein Leichtgewicht und macht sich in der Handtasche beim Tragen deutlich bemerkbar.
Insgesamt ist es aber ein wertiges Notizbuch, das sich auch gut als Geschenk eignet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.